über uns

Mein Mann und ich haben 3 erwachsene Kinder und machen leidenschaftlich gerne Urlaub in Nord Norwegen um dort  die Ruhe und die Mitternachtssonne zu genießen.

 

Mit Hunden leben wir seit 1999 zusammen. Zuerst mit unserem Tervueren BALKO VOM WALDECKER LAND (29.06.1999-18.09.2012). Mit ihm begann ich auf Hundeplätze zu gehen und Hundesport zu betreiben. Mit Ihm besuchte ich auch Ausstellungen und ließ Ihn im DKBS ankören

 

Im Jahr 2005 kam unsere Tervueren Hündin EDANA LENNIJA VOM WALDECKER LAND 23.05.2005 dazu. Auch mit Ihr trieb ich Sport und wir gingen auf Ausstellungen in In- und Ausland. In Frankreich auf einer Spezialausstellung bestand Sie erfolgreich den CSAU und TAN Test

 

Ein paar Jahre später, 2012 ging mein lang gehegter Traum Erfüllung.

Ein Zwergpudel :-) ODA MAE VON DER SILBERMÖWE 28.04.2012. zog bei uns ein.

Mit Oda Mae trainiere ich Agility und Obedience. Zeitweise besuche ich auch Seminare mit ihr. Sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind.

Ende 2015 wuchs der Wunsch Welpen von Oda Mae zu bekommen, so habe ich sie, damals noch im IRJGV zuchttauglich schreiben lassen und unter dem Namen "of northern Lights"  wurde ein Wurf 1/3 Welpen geboren.

 

Im Jahr 2017 bin ich in den PZV 82 eingetreten und habe Oda Mae erneut ankören lassen. Ich wählte den Zwingernamen "vom Oldendörpsfeld" der nun national und international im FCI anerkannt ist.

 

Jetzt freuen wir uns auf die ersten Welpen "vom Oldendörpsfeld" im September 2017.

 

Balko vom Waldecker Land

 

Balko wurde mehrfach erfolgreich ausgestellt und war angekörter Deckrüde im DKBS

Balko hat einmal für Nachwuchs im Zwinger "vom Silberstreif "gesorgt

 

Sport: Unterordnung und Agility

Edana Lennija vom Waldecker Land

 

Lennija ist angekört, hat auch in Frankreich auf der Speziale alle Tests erfolgreich bestanden.

Lennija wurde auf Grund Ihrer Größe und Gewichts nicht in die Zucht genommen.

 

Sport: Unterordnung und Agility

 

 

Oda Mae von der Silbermöwe

 

Oda Mae angekört im PZV 82

 

Sport: Unterordnung, Obedience und Agility